Mozart | Mentor

Sonntag, 15. September 2019
16.30 Uhr
Nikolaus-Cusanus-Haus
Stuttgart-Birkach

Eintritt frei, um eine
angemessene Spende
wird gebeten.

Anfahrt:
Törlesäckerstraße 9
70599 Stuttgart-Birkach
Bus 71 "Dürnauer Weg"
Bus 70 "Birkheckenstraße"



Luisa Schwegler, Violine
Anna Sarajishvili, Klavier

Werke von Wolfgang Amadé Mozart,
Clara Schumann, C. Franck


"von Gott ein außergewöhnliches talent verliehen"

Mit seiner Erziehung und zielstrebigen Förderung spielt Vater Leopold die tragende Rolle für den Erfolg seines Sohnes und versteht seine Selbstaufgabe als göttliche Sendung: "Ich bin diese Handlung dem allmächtigen gott schuldig, sonst wäre ich die undanckbarste Creatur". Der Förderung junger regionaler Nachwuchskünstler fühlen wir uns seit vielen Jahren ebenso verpflichtet, dieses Jahr im Zeichen des 200. Geburtstags der bedeutendsten weiblichen Musikerpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts, Clara Schumann.



Zurück